Aktueller Hinweis zum Coronavirus: Wir sind für euch da! mehr Infos

2. Übungsleitertag „fit&gesund“

Getreu dem Motto „einer für alle und alle für einen“ haben sich die Übungsleiter aus dem Bereich „fit&gesund“ bereits zum zweiten Mal zu einer internen Fortbildung getroffen. Mit von der Partie waren Übungsleiter aus den Vereinsgruppen, aus der Abteilung TeVita, aus dem Kurssystem sowie aus dem Rehasport. Nach einer kurzen Begrüßung durch die Organisatorinnen Frederike Pook und Sandra Bölsche ging es für insgesamt 15 Teilnehmer auch direkt los mit dem ersten Workshop. (Fast) jeder stand einmal als Anleiter vorn und zeigte seinen Mitstreitern einen kleinen Auszug aus seinem Übungsprogramm. Von Slashpipe über ZUMBA, ging es u.a. weiter mit Rückentraining, Flexibar und Core-Training. Abgerundet wurde der Aktivtag durch Balance, wobei sich alle Teilnehmer noch einmal richtig aufdehnen konnten. Alle Teilnehmer sowie das Orga-Team sind sich einig, dass im nächsten Jahr der 3. Übungsleitertag stattfinden soll.

zurück zur Newsübersicht
Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.