Aktueller Hinweis zum Coronavirus: Wir sind für euch da! mehr Infos

Tennis fit: TC Blau Weiß Lemgo zum sportlichen Besuch beim TV Lemgo

Bei sonnigem Wetter und gefühlten 30 Grad Celsius kamen hochmotivierte Tennisspieler(innen) und die ebenso motivierte Trainerin Freddie zusammen, um die Gruppe noch tennisfitter zu machen.

Auf dem Plan stand eine Einheit mit Kurzhanteln und gegen das eigene Körpergewicht. Nach einem kurzen Warm-Up ging es los: Trainiert wurde gegen die einseitige Belastung beim Tennis spielen in Rumpf- und Rückenmuskulatur und natürlich dürfen auch gut trainierte Beine nicht fehlen. Nach den ersten Übungen waren alle Teilnehmer(innen) über Freddies erlösenden Worte „Trinkpause“ erfreut.

Als die Beinübungen „endlich geschafft“ waren, konnte man sogar ein kleines Lächeln auf den Gesichtern erkennen.

Das Training für Rumpf und Rücken konnte dann im Liegen absolviert werden, dennoch kamen die Sportler kräftig ins Schwitzen. Zum Abschluss wurden noch alle trainierten Muskeln gedehnt.

Nach der Einheit war sich die Gruppe einig: Es hat sehr viel Spaß gemacht und auch die Freude auf eventuellen Muskelkater war kaum zu übersehen.

zurück zur Newsübersicht
Wir optimieren unsere Webseite mit Cookies

Diese Webseite verwendet Tools und Funktionen, die unter Umständen Cookies im Browser Ihres Gerätes speichern. Nähere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.